Geburt

[Click to show large image] Auf der Suche nach einem geeigneten Ort für unser Landart Projekt besichtigten wir zuerst einige Plätze im Wald, unter anderem den Teufelskeller in Baden. Dieser Ort mit seinen hohen und gigantischen Felstürmen schien uns zuerst optimal.
Wir stellen jedoch schon bald fest, dass unser Landart Projekt zwischen diesen Felsen verschwindend klein wirken würde. Ausserdem waren die wenigen vorhandenen Pflanzen oder die grossen Steine kein geeignetes Material für die Gestaltung. [Click to show large image]
Langsam überkam uns das Gefühl, dass es zu schwierig sei, das Projekt im Wald zu realisieren. Der Wald bietet eine Fülle von Formen und Strukturen und wir hatten bis dahin noch keinen Platz gefunden, der eine Einfachheit und Klarheit besass, die wir für unser Vorhaben als passend erachteten. [Click to show large image]
[Click to show large image] So entschlossen wir uns nach Holderbank in den Steinbruch zu fahren, den wir schon von früher kennen, um uns dort umzusehen. Wir waren auf den ersten Blick fasziniert von den einfachen, gleichmässigen Strukturen, die über die Jahre durch die Schichtung der Gesteine, den Wind und das Wasser entstanden sind. Hier fanden wir den perfekten Platz für unser Landart Projekt.
$Id: geburt.shtml 5948 2014-02-09 14:42:28Z rafisol $